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Als Arbeitgeber arbeitet SEPiA als freier Träger der Jugendhilfe in den „Ambulanten Hilfen zur Erziehung“ und „Eingliederungshilfen“. Wir beschäftigen mehr als 100 Menschen in Festanstellung. Dazu zählen auch Auszubildende, Studenten, Praktikanten und FSJ Interessierte.
Wenn Sie sich bewerben wollen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail. Sind keine Stellen ausgeschrieben schicken Sie uns eine Initiativbewerbung auf Basis der nachfolgend aufgeführten Stellenprofile.

Hinweis:
Bewerbungsunterlagen werden für den Zeitraum von 12 Monaten, ab Zeitpunkt des Posteingangs, aufbewahrt.

Mit der Abgabe ihrer Dokumente, erklären Sie sich damit einverstanden.

Bewerbungen an:
info@sepia-speyer.de
Ansprechpartner: Stefanie Herzog
Tel.Nr.: 06232 2983730
67346 Speyer, Industriestraße 24

Stellenprofile

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m,w,d) für ambulante Hilfen zur Erziehung

Ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Bachelorabschluss im Bereich Pädagogik
  bzw. in sozialen Berufsfeldern
Wenn möglich Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Erziehungshilfe oder in einer vergleichbaren Einrichtung
Interkulturelle Kompetenzen
Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit
Erfahrungen in der Gesprächsführung und in der Beratung von Hilfesuchenden unterschiedlicher Nationalitäten
Kenntnisse über die Verfahrensweisen im Bereich des Kinderschutzes
Teamfähigkeit
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Eigener PKW und Führerschein erforderlich

Sie fördern, unterstützen und begleiten junge Menschen und ihre Familien im Bereich sozialpädagogischer Familienhilfe, Erziehungsbeistand
  und Hilfe für junge Volljährige gemäß §§ 27 ff. SGB VIII
Sie unterstützen Kinder und Jugendliche im Bereich ambulanter Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII
Beratung und Begleitung von Eltern und ihren Kindern, um den Kontakt zu beiden Eltern zu erhalten oder wieder herzustellen gemäß § 18
  SGB VIII
Sicherstellung der Dokumentation, Berichterstellung und Mitwirkung an Hilfeplanverfahren nach § 36 SGB VIII
Sie erarbeiten gemeinsam mit den Familien Konfliktlösungsstrategien und Handlungsalternativen
Zusammenarbeit mit Fachämtern, sowie weiteren Ansprechpartnern im Unterstützungssystem der Familie
Sie nehmen an Fallberatungen und Teamsitzungen teil 

Arbeitsvertrag ohne Befristung
Individuelle Arbeitsverträge von 25 bis 39 Wochenarbeitsstunden
Sechsmonatige Probezeit
Freie Arbeitszeiteinteilung möglich
30 Tage Urlaub
 Individuelle Entwicklung von pädagogischen Konzepten, kontinuierliche Ansprechbarkeit sowie Teamberatung
Eine fachliche Beratung und Begleitung in allen Arbeitsprozessen
Offene Teamatmosphäre
Weiterbildungen nach Weiterbildungsvereinbarung
 Raum für die persönliche Weiterentwicklung im Einklang mit der Entwicklung des Unternehmens
Zuschuss Diensttelefon  

Schulbegleitung (m,w,d) 

Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung: z.Bsp. Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Integrationshelfer (m/w/d)

Als Schulbegleitung unterstützen Sie den Schüler je nach seinem individuellen Bedarf z.B.

Bei der Gestaltung sozialer Beziehungen in der Schule
Im Unterricht, in Pausensituationen bei der Einschätzung von Gefahrensituationen
In der Kommunikation und bei der Vermittlung von Regeln und ihrer Einhaltung
Bei der Stärkung der sozialen Kompetenz
Kritik- und Konfliktfähigkeit
Problemanalyse- und Problemlösefähigkeit
teamorientierten Arbeitsstil


Potentialerschließung und systemstärkendes Arbeiten
Übernahme administrativer Aufgaben: Erstellen des halbjährlichen Entwicklungsberichtes, Teilnahme an Hilfeplangesprächen, Dokumentation der
  Maßnahme
Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern
übergreifende interne Zusammenarbeit
mit der Bereitschaft zur Kooperation mit den Eltern und dem Schulkollegium
Bereichsübergreifendes Arbeiten

Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation
Arbeitsvertrag ohne Befristung
Individuelle Arbeitsverträge
Sechsmonatige Probezeit
30 Tage Urlaub
Eine fachliche Beratung und Begleitung in allen Arbeitsprozessen
Offene Teamatmosphäre
Zuschuss Diensttelefon  

IT Administrator in Teilzeit (m,w,d)

· Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Administrator oder vergleichbarer Ausbildung
· Sie sind motiviert und erledigen Ihre Aufgaben mit Engagement und Einsatzbereitschaft
· Gutes Verständnis für Netzverwaltungsstrukturen
· Erfahrung im Umgang mit Microsoft Standardanwendungen und MS Server 2019
· Offen für die Einarbeitung in betriebswirtschaftliche Softwarekomponenten (DATEV, myNeva, ..)

· Betreuung, Überwachung und Verwaltung von Server und Arbeitsplatzrechnern einschließlich Hard- und Softwarepflege
· Betreuung von Hard- und Softwarenutzern
· Gewährleistung der Netzsicherheit
· Überwachung, Installation und Planung von LAN- und WLAN-Einrichtungen
· Verwaltung von Benutzerrechten
· Optimierung unserer firmeninternen IT- Infrastruktur
· Sie helfen bei der Planung und Gestaltung unserer zukünftigen IT-Infrastruktur in unserem Unternehmen

· Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit
· Arbeitsvertrag ohne Befristung
· 30 Tage Urlaub
· Ein offenes & herzliches Team und kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
· Eine gründliche Einarbeitung

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